Herbsttreffen 2018

Das Herbsttreffen 2018 fand wieder einmal in Suhr statt, wo wir jeweils über eine äusserst vielseitige Lokalität verfügen dürfen. Rund 80 Teilnehmer/-innen durften wir begrüssen und einen tollen Tag zusammen verbringen. Während die Mehrlinge sich beim Ballspiel oder Turnen in einer der beiden Hallen austoben konnten, hatten die Eltern Gelegenheit, sich mit anderen Mehrlingseltern in aller Ruhe ausauschen.

Immer sehr beliebt ist der Pizzaparty-Service aus Suhr, welcher uns bereits zum vierten Mal mit einem äusserst leckeren Mittagessen verwöhnte. Nicht zu vergessen das tolle Dessertbuffet, das nicht nur die vielen Kinderaugen zum Leuchten brachte.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgeholfen haben, dass das Herbsttreffen 2018 zu einem vollen Erfolg wurde!

Frühlingstreffen 2018

Am Samstag, 26. Mai 2018, fand sich wieder eine stattliche Anzahl von  Mitgliedsfamilien für das halbjährliche Treffen auf dem Hof Klosterfiechten bei Basel ein. Dabei konnten auch Neumitglieder begrüsst werden.

Dank den Hauptorganisatoren Lone und Thomas Güntert waren wir das erste Mal auf einem Bauernhof zu Gast. Ein schon fast weiteres Novum war das strahlend schöne Wetter, welches uns erwartete. In den letzten Jahren waren wir diesbezüglich nicht gerade verwöhnt worden.

Für die Kinder war dies natürlich ein Segen, konnten sie doch im Freien spielen und zusammen mit dem Pächter Kurt die vielen Tiere besuchen. Natürlich kam auch der gegenseitige Austausch bei den Eltern nicht zu kurz.

Bei diesem Treffen waren die Vorstandswahlen ein grosses Thema, gab es doch viele Posten neu zu besetzen. Nach 7 Jahren Amtszeit übergab Marco Vils das Präsidentenamt an Stefan Gasser, welcher wiederum den Aktuar an den bisherigen Beisitzer Beat Schmutz abtrat. Ebenfalls nach 7 Jahren übergab Claudio Arnold das Kassieramt an Andrea Gasser. Für Doris Matter hat Marija Martinovic die Kontaktstelle übernommen, während Doris weiterhin Vizepräsidentin ist. Zuguterletzt haben wir mit Yves Strobel einen neuen Revisor bekommen.

Das nächste Treffen wird am Sonntag, 28. Oktober 2018 in Suhr stattfinden.

Wir vom Vorstand freuen uns schon jetzt, dann wiederum viele bekannte und neue Gesichter zu treffen.

Vorstand SMV

Herbsttreffen 2017

Am Sonntag, 5. November 2017, fand das Treffen des Schweizerischen Mehrlingsvereins im bernischen Utzenstorf statt.

Der Vorstand des SMV ist immer auf der Suche, nach neuen, geeigneten Orten, an welchen wir unsere Treffen durchführen können. Dank dem Engagement von Heidi und Beat Schmutz konnte das diesjährige Herbsttreffen im Kanton Bern, im Mehrzweckgebäude von Utzenstorf, durchgeführt werden. Herzlichen Dank Heidi und Beat!

Der Ort erwies sich als nahezu perfekt, da trotz des schlechten Wetters sowohl den Eltern als auch den Mehrlingen in der Dreifachturnhalle und im Lichthof der Schulanlage sehr viel Platz zur Verfügung stand. Wir vom Vorstand können uns sehr gut vorstellen, ein zukünftiges Treffen wiederum in Utzenstort durchzuführen. Dann wäre es natürlich sehr schön, wenn wir mehr Mehrlingsfamilien aus dem Kanton Bern begrüssen könnten.

Das nächste Treffen wird am Samstag, 26. Mai 2018, auf dem Hof Klosterfiechten (Kanton Basel) stattfinden.

Vorstand SMV

Frühlingstreffen 2017

«Lachen – staunen – erleben», so lautet das Motto des Zirkus Mugg in Betschwanden. Trotz des schlechten Wetters haben wir uns alle von diesem Motto anstecken lassen und verbrachten zusammen einen unvergesslichen Tag oder sogar das ganze Wochenende im Glarnerland. Diejenigen Mitglieder/-innen, welche bereits am Samstag angereist waren, übernachteten in den Zirkuswagen des Zirkus Mugg. Nur schon deswegen lohnte sich die teilweise lange Anreise!

Am Sonntag lernten wir jonglieren und viele verschiedene Zirkusgenres kennen. Sicherlich müde, aber mit einem Rucksack gebackt voller einmaliger Erinnerungen, reisten am späten Sonntagnachmittag Mehrlinge und ihre Eltern glücklich und zufrieden wieder nach Hause.

Viel Spass beim Anschauen der Fotos!

Herbsttreffen 2016

Dieses Jahr fand das Herbsttreffen des Schweizerischen Mehrlingsvereins bereits zum dritten Mal in Oberbüren (SG) statt. Die Dreifachturnhalle des Oberstufenzentrums Thurzelg eignet sich perfekt für Gross und Klein, um einen geselligen Tag zusammen zu verbringen. Wir vom Vorstand haben uns sehr darüber gefreut, dass nebst vielen bekannten Gesichtern auch dieses Mal wieder neue Mehrlingsfamilien an unserem Treffen teilgenommen haben! Herzlich willkommen in der Familie des Schweizerischen Mehrlingsvereins

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die mitgeholfen haben, dass dieses Treffen stattfinden konnte und uns allen in schöner Erinnerung bleiben wird.

Viel Spass beim Anschauen der Fotos!

Frühlingstreffen 2016

Am 1. Mai 2016 fand in Bärschwil (SO) das Frühlingstreffen statt. Ein herzliches Dankeschön an Nicole und Michel Laffer, welche das Treffen an ihrem Wohnort mit viel Engagement organisierten! Leider zeigte sich das Wetter von seiner schlechtesten Seite, sodass die Aussenanlage des Primarschulhauses nicht genutzt werden konnte. Davon liess sich aber niemand von den Teilnehmern die Laune verderben. Während sich die Drillinge und Vierlinge in der neu renovierten Turnhalle austoben konnten, fanden unter den Mehrlingseltern viele angeregte Gespräche statt. Ganz herzlich bedankt sich der Vorstand bei allen, die dazu beigetragen haben, dass das Dessertbuffet einmal mehr ein Highlight war!

Herbsttreffen 2015 in Suhr

Das Herbsttreffen 2015 fand ein weiteres Mal in Suhr statt. Den meisten der knapp 90 Teilnehmer/-innen ist der Ort bereits bestens bekannt, da sich in den letzten Jahren die Mitglieder des Schweizerischen Mehrlingsvereins schon einige Male im Schulhaus Feld in Suhr getroffen haben. Dies ist selbstverständlich kein Zufall, denn die Lokalität bietet praktisch alles, was es braucht, um einen tollen Tag zusammen zu verbringen. Während die Mehrlinge sich beim Ballspiel oder Turnen in einer der beiden Hallen austoben konnten, genossen es die Eltern sichtlich, einen gemütlichen Schwatz mit anderen Mehrlingseltern zu haben und sich über dies und das auszutauschen.

Ein Highlight war auch diesmal der Pizzaparty-Service aus Suhr, welcher uns bereits zum dritten Mal mit einem äusserst leckeren Mittagessen verwöhnte. Nicht zu vergessen das tolle Dessertbuffet, das nicht nur die vielen Kinderaugen zum Leuchten brachte.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgeholfen haben, dass das Herbsttreffen 2015 zu einem vollen Erfolg wurde!

Wir vom Vorstand wünschen euch allen einen tollen Winter und hoffen sehr, euch am 1. Mai 2016 am Frühlingstreffen in Bärschwil (SO) wieder zu treffen!

Frühlingstreffen 2015

Das Frühlingstreffen des Schweizerischen Mehrlingsvereins mit der alljährlichen GV fand in der Stiftung Mariazell in Sursee statt. Knapp 90 Personen von gross bis klein liessen sich trotz des sehr garstigen Wetters die Laune nicht verderben und erlebten einen tollen Tag zusammen. Wir vom Vorstand haben uns sehr gefreut, auch neue Gesichter zu sehen. Ein herzliches Dankeschön an alle, welche etwas mitgebracht haben, sei es für das riesige Brunch- oder das leckere Dessertbuffet.

Ein besonderer Dank gebührt jedoch Thomas Wicki, welcher nach langjährigem, grossen Engagement für den Schweizerischen Mehrlingsverein den Vorstand verlassen hat. Er wurde mit einem tosenden Applaus gebührend verabschiedet.

Viel Spass beim Anschauen der vielen Fotos und hoffentlich auf Wiedersehen beim Herbsttreffen in Suhr, am 25. Oktober 2015!

25 Jahre Mehrlingsverein, Herbsttreffen 2014

Das Jubiläumstreffen zum 25-jährigen Bestehen des Schweizerischen Mehrlingsvereins in Oberbüren war ein voller Erfolg, über 120 Mehrlinge und Mehrlingseltern genossen den Tag im Oberstufenzentrum Thurzelg. Herrschten am Herbsttreffen vor zwei Jahren am gleichen Ort noch winterliche Verhältnisse mit Schnee und Kälte, konnten die Mehrlingsfamilien diesmal einen goldigen Herbsttag geniessen. Höhepunkt war sicherlich der Auftritt des Kinderliedermachers Ueli Schmezer zusammen mit seinem Gitarristen Remo Kessler. Mit Witz, Charme und ihren lustigen Liedern hatten sie das Publikum schnell um den Finger gewickelt. Gross und Klein genoss sichtlich den Auftritt. Viel Spass beim Anschauen der Fotos!

Wir vom Vorstand wünschen euch allen einen tollen Winter und würden uns sehr freuen, euch alle am Frühlingstreffen wieder zu sehen. Dieses findet am Sonntag, 3. Mai 2015 statt.

Frühlingstreffen 2014

Bei überraschend tollem Wetter trafen sich über 70 Mehrlingseltern und Mehrlinge in der Stiftung Mariazell in Sursee. Wie auf den vielen Fotos zu sehen ist, haben sich alle prächtig amüsiert und den leckeren Brunch und den anschliessenden Dessert in vollen Zügen genossen.